Rechtsanwalt Klaus Walter
Rufen Sie uns an:
0211 / 49 32 510
So finden Sie uns:
Scheibenstraße 21, 40479 Düsseldorf

Ihr Spezialist für
Eheverträge & Familienrecht

  • Fortbildungszertifikat des
    deutschen Anwaltvereins
  • Mit 40 Jahren
    Berufserfahrung
  • Vorsitzender im
    Prüfungsausschuss
  • Mitglied: Rechtsanwaltskammer
    in Düsseldorf

Qualifikationen Rechtsanwalt für Familien- und Erbrecht in Düsseldorf – Qualifikationen

Ich bin seit vielen Jahren erfolgreich als Rechtsanwalt in Düsseldorf ausschließlich im Familien- und im Erbrecht tätig.

Meine Aufgabe ist es, die Mandanten schon im Vorfeld einer Trennung und etwaigen späteren Scheidung umfassend über die familienrechtlichen / wirtschaftlichen Auswirkungen zu beraten, gemeinsam mit ihnen Strategien zu entwickeln, um Regelungen / Lösungen zu finden, die ihrer Interessenlage entsprechen und in einem überschaubaren Zeitraum gefunden werden.

  • Seit 1975 bin ich als Rechtsanwalt beim Oberlandesgericht in Düsseldorf mit dem Schwerpunkt Familien- / Erbrecht zugelassen, seit 2002 an allen Amts-, insbesondere Familiengerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten in Deutschland, wobei ich die Mandanten im Familien- und Erbrecht regional und überregional in Düsseldorf und Umgebung und bundesweit vertrete.
  • Im Jahre 1997 wurde ich vom Deutschen Anwaltsverein als Regionalbeauftragter Familienrecht für den Oberlandesgerichts-Bereich Düsseldorf bestellt.
  • 1998 wurde ich zum stellvertretenden Vorsitzenden des Prüfungsausschusses zur Ernennung der Fachanwälte / Fachanwältinnen für Familienrecht bestellt, 2007 zum Vorsitzenden des Prüfungsausschusses zur Ernennung der Fachanwälte / Fachanwältinnen für Familienrecht.

 

RA Klaus Walter, Rechtsanwalt für Familien- und Erbrecht, wurde zweimal in Folge von der Zeitschrift FOCUS in der Liste der 150 empfohlenen Rechtsanwälte Deutschlands geführt.

Schwerpunkte rund um familienrechtliche und erbrechtliche Bereiche

  • Oberlandesgerichte
  • Landgerichte
  • Amtsgerichte  

Mitgliedschaften als Rechtsanwalt:

  • Prüfungsausschuss zur Ernennung der Fachanwälte / Fachanwältinnen für Familienrecht
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht
  • Mitglied im Deutschen Anwaltsverein
  • Vorsitzender des Disziplinarausschusses TVN
  • Mitglied des Disziplinarausschusses des Tennis-Bezirk Düsseldorf 

Ich bin bundesweit als Rechtsanwalt für Sie tätig, um Ihre Ansprüche vor allen Gerichten zu vertreten und durchzusetzen. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.